Team_alt

Die Ärztinnen

 

dr_haegele

Dr. med. Barbara Haegele

Die Zuwendung zu den Patienten und ein umfassender Ansatz in Diagnostik und Therapie bilden die Fundamente meiner Arbeit.
Durch meine langjährige Tätigkeit in Kliniken und Praxen verfüge ich über ein breites Wissen und gute Kontakte zu niedergelassenen Fach- und Klinikärzten.
Über die regelmäßige Teilnahme an ärztlichen Fortbildungen halte ich mich auf dem aktuellen Stand der medizinischen Entwicklung.

Beruflicher Werdegang

  • Medizinstudium in Heidelberg, Mannheim und St. Antonio, Texas
  • Facharztausbildung Innere Medizin an der Universitätsklinik Mannheim (Allgemeine Innere und Intensivmedizin) und dem Bürgerhospital Stuttgart (Diabetologie)
  • Mehrjährige Tätigkeit als angestellte Fachärztin in hausärztlichen Praxen und in internistisch-nephrologischer Gemeinschaftspraxis in Stuttgart
  • 2012 Übernahme der Praxis in Heimsheim

Qualifikationen

  • Fachärztin für Innere Medizin
  • Diabetologin DDG und LÄK Baden-Württemberg
  • Psychosomatische Grundversorgung

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

  • Bund Deutscher Internisten
  • Deutsche Diabetesgesellschaft
  • Ärztekammer Baden-Württemberg

aerztin

Dr. med. Heike Schmid

Der Mensch steht im Mittelpunkt meines Behandlungsansatzes. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der psychosomatischen Behandlung und Betreuung des Patienten.
Die Trias der körperlichen Beschwerden, der seelischen und sozialen Belange sind mir wichtig.
Durch meine langjährige Kliniktätigkeit in verschiedenen Bereichen konnte ich ein fundiertes Wissen erlangen.

Hochschulbildung

  • Studium der Humanmedizin in Ulm und Tübingen

Berufliche Tätigkeiten

  • Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin am Kreiskrankenhaus Schorndorf, Neurologische Kliniken Schmieder Gerlingen, Psychiatrisches Landeskrankenhaus Winnenden
    und Krankenhaus Marbach. Ambulante Weiterbildung in der hausärztlich-internisitischen Praxis Dr. Haegele in Heimsheim. 2015 Facharztprüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin

Qualifikationen

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
    Psychosomatische Grundversorgung

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin DEGAM
    Deutscher Hausärzteverband

 

Die Mitarbeiterinnen

helferin

Birgit Faber
Medizinische Fachangestellte

helferin

Frauke Kükelheim
Medizinische Fachangestellte
VERAH
(Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)

helferin

Regina Schneider
Krankenschwester